Caritas Mobile Pflege: Neue Regionalleiterin Mostviertel Ost

Als neue Regionalleiterin der Caritas Mobilen Pflege im Mostviertel Ost heißt die Caritas St. Pölten Mag. Manuela Klopf herzlich willkommen.

Mit September hat die neue Regionalleiterin Frau Mag. Manuela Klopf den Bereich Betreuen und Pflegen zu Hause im Mostviertel OST übernommen und ist damit für acht Sozialstationen in den Bezirken Melk und Scheibbs und über 200 Mitarbeiter*innen zuständig. Die gebürtige Stephansharterin, wohnhaft in Strengberg studierte Wirtschaftswissenschaften an der Linzer Kepler Universität und war zuletzt als Gebietsmanagerin bei einem Drogeriemarkt für ausgewählte Handelsfilialen, Friseur- und Kosmetikstudios sowie einige Standorte der Gesunden Pause für die Bereiche Mitarbeiter, Organisation und Marketing sowie Wirtschaftlichkeit, verantwortlich.

„Ich möchte gemeinsam mit meiner Pflegeleiterin DGKP Andrea Reiter unsere Mitarbeiter*innen begeistern und ermutigen ihr volles Potential zu leben, aber auch die mobile Pflege auf hoher Qualität weiterentwickeln. In diesem Sinne freue ich mich auf meine neue berufliche Aufgabe, Menschen sinnstiftend zu begleiten und werteorientiert zu inspirieren“, so Klopf.

Karin Thallauer, Caritas Bereichsleiterin für Familie und Pflege freut sich über die Neubesetzung: „Mit Mag. Manuela Klopf konnten wir eine sehr erfahrene Führungskraft gewinnen. Sie kommt aus der Privatwirtschaft und war viele Jahre im Management eines großen Unternehmens tätig. Ihr Wechsel in die Mobile Pflege der Caritas ist eine große Bereicherung für uns, da sie sowohl alle fachlichen Anforderungen bestens erfüllt als auch durch ihr positives und empathisches Menschenbild besonders gut zum Bereich Betreuen und Pflegen passt. Nicht nur das Wohl der Mitarbeiter*innen, sondern ebenso eine bestmögliche Betreuung unserer Kund*innen sind ihr ein großes Anliegen.“