HSE-Chor begeistert bei Pop-Up Konzert Publikum am St. Pöltner Domplatz

Am vergangenen Samstag erlebten unsere Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen des HSE ein einzigartiges musikalisches Erlebnis.

Unter der Leitung von Eva Wannerer, der Initiatorin der Pop-Up Konzerte am Domplatz, konnten sich Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen aus dem HSE gemeinsam singen und die Freude an der Musik teilen. Durch das Zusammenkommen von Personen unterschiedlicher Generationen, Herkunft sowie unterschiedlichem sozialen Hintergrund, etc. soll die Vielfalt und der Facettenreichtum unserer Gesellschaft sichtbar gemacht werden.

Der Pop-Up Chor am Domplatz St. Pölten ist ein partizipatives und soziales Musikprojekt, bei dem Gemeinschaft und Lebensfreude durch gemeinsames Singen Ausdruck finden.

Das Konzert fand direkt vor der beeindruckenden Kulisse des St. Pöltner Doms statt und zog eine Vielzahl von Passant*innen an, die sich von der positiven Atmosphäre der Veranstaltung mitreißen ließen.

Mit Evergreens wie Wolfgang Ambros‘ „Für immer jung“ und Schlagern wie „Mariandl“ von Maria Andergast wurde das Publikum verzaubert.

Wir möchten uns bei allen Mitarbeiter*innen bedanken, die das Event unterstützt haben und dazu beigetragen haben, dass unsere Bewohner*innen an diesem außergewöhnlichen Erlebnis teilnehmen durften.

Fotocredit: Gerald Weixelbraun