Geschenke zum Schulstart aus den Caritas Werkschatz-Shops

Viele süße, aber auch nützliche Sachen rund um den Schulstart lassen sich derzeit in den Caritas Werkschatz-Shops in Krems, Paudorf , St. Pölten und Zwettl finden. Schließlich braucht es gute Ideen, um die Schultüte für das zukünftige Schulkind sinnvoll zu füllen oder einfach nur für ein kleines Geschenk zum Schulstart.

Streift man durch den Shop findet man unzählige hübsche kleine Sachen, die sich gut für die Schultüte eignen: Zum Beispiel Schutzengelchen aus Holz, Holzbuchstaben bzw. -zahlen, Holzschuhe zum Üben von Maschen, Holzwürmer, die als Buntstifthalter fungieren, schöne Notizbücher, Wachstücher für die Jause, bunte Springschnüre, oder auch ganz wundervolle Hauben-Schal-Kombis für den beginnenden Herbst.

Toll sind auch die selbst genähten „Kuschelbuntstifte“, die man genauso wie die „Leseknochen“ als Nackenrolle oder einfach zum Kuscheln verwenden kann. Die Leseknochen gibt es in 2 Größen und in vielen bunten Designs. Auf den Oberschenkeln platziert rollen sie dank ihrer Form nicht weg und können ganz bequem zum Lesen von Büchern verwendet werden. Daneben gibt es auch sonst viele Spielsachen aus Holz, die Kinderherzen höherschlagen lassen und sich als Geschenk gut eignen, wie zum Beispiel Bausteine, Domino XL, Puzzles, Kinderwagen und Kinderbettchen.

Für Geldgeschenke findet man ebenfalls witzige Verpackungen aus Ton: Die Geldscheine alias „Mäuse“ oder „Kröten“ kommen einfach in eine Mäusefalle oder in ein Froschmaul.

Dabei ist jedes Produkt im Werkschatz handgefertigt und steckt voller Kreativität, Einzigartigkeit und Individualität. Hier findet man nicht nur Sachen für den bevorstehenden Schulstart, sondern von Kerzen, Keramik, Holzprodukte für Haus und Garten bis hin zu Buchbindereiprodukten, Textilstücken und noch vieles mehr, garantiert das passende Geschenk oder Accessoire für sich selbst.

Die Mitarbeiter*innen freuen sich über Besuch in den Shops und ihren Einkauf!
www.werkschatz.at