Laufwunder Caritas St. Pölten 2015

Laufwunder Caritas St. Pölten 2015 © Karl Lahmer

Caritas LaufWunder 2015

Mehr als 900 Schülerinnen und Schüler stellten beim „youngCaritas - Laufwunder 2015“ ihr soziales Engagement unter Beweis. Am Start waren Schüler der VS Zwettl, Fachschule Zwettl, NMS Zwettl und HLW Zwettl, der NMS Dr. Theodor Körner Schule II, der NMS Harland, der VS Schiltern, der HLUW Yspertal, der NMS Litschau, der VS Furth, der NMS und VS Hollenstein, der VS Gansbach, der NMS und VS Karlstetten.

Die SchülerInnen sammelten bei dem CharityRun damit mehr als 10.000 Euro an Spenden. Mit dem erlaufenen Geld werden Projekte im Rahmen von „Schenken mit Sinn“, der Mobile Hospizdienst, die FamilienhilfePlus, das Lerncafe, die Erdbebenhilfe in Nepal und eine Gesundheitsstation in Pakistan unterstützt.

Die Kinder suchten sich im Vorfeld einen Sponsor - zum Beispiel Eltern, Nachbarn oder Onkeln und Tanten - der für jeden gelaufenen Kilometer oder jede Runde am Sportplatz einen Betrag ihrer Wahl spendete.

Mit dem erlaufenen Geld werden Projekte im Rahmen von „Schenken mit Sinn“, der Mobile Hospizdienst und eine Gesundheitsstation in Pakistan unterstützt.

In den kommenden Wochen werden noch weitere Schulen in der Diözese St. Pölten die Laufschuhe schüren:  Die NMS Weitersfeld, die VS Rehberg und das Gymnasium Seitenstetten.

Laufwunder 2015