Caritas Hauskrankenpflege ehrt Pflegemitarbeiter*innen für Dienstjubiläum im Zentralraum

Im Rahmen des Sommerfestes der Caritas-Sozialstationen für Betreuen und Pflegen zu Hause für die Bezirke St. Pölten und Krems im Picknickpavillon Mörwald im Schlosspark Grafenegg, dankten Caritas-Direktor Hannes Ziselsberger, Bereichsleiterin für Familie und Pflege Karin Thallauer und Pflegedirektorin Andrea Harm allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren Einsatz: „Danke für Ihre langjährige Pflege und Betreuung unserer Kundinnen und Kunden, ganz im Sinne unserer Caritas Werte. Werte wie die Liebe zu unseren Mitmenschen, die Leidenschaft für den Pflegeberuf, Professionalität und Nächstenliebe verbinden und leiten uns in unserer täglichen Arbeit.“

Regionalleiterin Elena Steinmaßl und Pflegeleiterin Elisabeth Hirnschall im Zentralraum gratulierten und bedankten sich ebenfalls bei den Geehrten und Pflegeteams: „Mit dem ersten Sommerfest der Caritas Sozialstationen im Zentralraum möchten wir Danke sagen. In den 8 Sozialstationen der Bezirke St. Pölten und Krems pflegen und betreuen rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jährlich über 1.000 ältere und pflegebedürftige Menschen in rund 140.000 Einsatzstunden. Rund 1,5 Millionen Kilometer werden von unseren Teams dafür zurückgelegt.“

Ehrungen der Dienstjubilar*innen

Für ihr 35jähriges Dienstjubiläum wurde die pensionierte Leiterin der Sozialstation St. Pölten Susanne Brunner geehrt.

Ihr 25jähriges Dienstjubiläum feierten Einsatzleiterin der Sozialstation Gföhl Waltraud Stummer, Fachsozialbetreuerin Doris Weidenauer und Heimhelferin Marianne Gerstl aus der Sozialstation Lichtenau, Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin Gabriele Habegger und Heimhelferin Doris Rita Zahn aus der Sozialstation Spitz.

Für ihr 20jähriges Dienstjubiläum wurden Einsatzleiterin-Stv. der Sozialstation Wienerwald West Nadja Kopp und Pflegeassistentin Gabriele Kramer aus der Sozialstation St. Pölten geehrt.

Das 10jährige Dienstjubiläum feierten Heimhelferin Andrea Alex und Pflegeassistentin Adriana Leah aus der Sozialstation Krems, Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin Alexandra Rainer und Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin Petra Wunsch aus der Sozialstation Gföhl, Fachsozialbetreuerin Astrid Kaser aus der Sozialstation St. Pölten Süd, Heimhelfer Ulf Hiersemann aus der Sozialstation Lichtenau, Pflegeassistentin Doris Stemmer aus der Sozialstation Spitz, Pflegeassistentin Janine Nestelberger aus der Sozialstation Wienerwald West und Pflegeleiterin für den Zentralraum Elisabeth Hirnschall

Jubilar*innen der Caritas Hauskrankenpflege im Bezirk Krems

Jubilar*innen der Caritas Hauskrankenpflege im Bezirk St. Pölten