Caritas Sozialstation Urltal unter neuer Leitung

Die Caritas Sozialstation Urltal für Betreuen und Pflegen zu Hause hat mit Marion Ebner eine neue Leiterin bekommen. Die Funktion der Stellvertretung wurde bereits mit Jahresbeginn von Markus Hochbichler übernommen und auch administrativ werden die beiden seit Anfang des Jahres von Büroassistentin Daniela Kaiser unterstützt.

„In Zeiten des allgemeinen Fachkräftemangels ist es keineswegs selbstverständlich bei Personalveränderungen die offenen Stellen rasch und kompetent nachbesetzen zu können“, weiß Regionalleiter Markus Lurger aus Erfahrung. „Umso erfreulicher ist es, dass uns dies für die Sozialstation Urltal so gut gelungen ist.“

Marion Ebner ist psychiatrisch diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und bringt langjährige Erfahrung aus dem stationären Bereich mit. „Der Umstieg vom stationären Bereich in die mobile Hauskrankenpflege war für mich schon herausfordernd, es ist jedoch sehr erfüllend und motivierend, so viel selbst gestalten zu können“, so die neue Leiterin.

Markus Hochbichler hat nach vielen erfolgreichen Jahren in der Wirtschaft nach Abschluss seiner Ausbildung zur Pflegefachassistenz vor 2 Jahren als Quereinsteiger bei der Caritas Pflege begonnen. „Es freut mich, dass ich in der Caritas die Möglichkeit habe, als Pflegefachassistent auch Verantwortung in der Führung mitübernehmen zu können“, zeigt sich der neue Stellvertreter motiviert.

Mit Daniela Kaisers beruflichen Vorerfahrungen als Sachbearbeiterin im Gesundheitsbereich werden die beiden vor Ort professionell unterstützt.

Offene Stellen und Start des Heimhilfe-Lehrgangs am BFI Amstetten
Gesucht werden am Standort neben einer zweiten Stellvertretung aktuell vor allem Heimhilfen. Hier startet die Caritas mit dem BFI Amstetten am 7. Oktober wieder einen neuen Lehrgang. Für Interessierte findet am 6. Juni um 17:00 Uhr im BFI Service-Center Amstetten ein Infoabend zu dieser Ausbildung statt, an dem man sich umfassend über den Lehrgang und die positiven Berufsaussichten als Heimhelfer*in informieren kann.