Caritas St. Pölten bleibt Vorreiter in Sachen Familienfreundlichkeit – erfolgreiche Re-Zertifizierung „Familienfreundliche Arbeitgeberin“-Gütesiegels bis 2028
Bereits 2018 wurde die Caritas St. Pölten erstmalig mit dem Zertifikat „Familienfreundliche Arbeitgeberin“ ausgezeichnet. In den vergangenen Jahren wurden bereits zahlreiche Maßnahmen umgesetzt, darunter flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office Optionen sowie Programme zur Gesundheitsförderung. Nun wurde das Gütesiegel erfolgreich re-zertifiziert, und das Unternehmen darf das Zertifikat bis Jänner 2028 weitertragen.
Im Rahmen der Re-Zertifizierung hat sich die Caritas St. Pölten zehn neue Ziele gesetzt, um die Arbeitsbedingungen für Mitarbeiter*innen noch familienfreundlicher zu gestalten. „Wir sind uns bewusst, welche Herausforderungen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit sich bringen kann. Gerade in unserer Organisation, die sich aufgrund ihrer Tätigkeit täglich mit dem Thema Familie beschäftigt, ist es uns ein großes Anliegen, kontinuierlich Verbesserungen voranzutreiben“, erklärt Hannes Ziselsberger, Direktor der Caritas St. Pölten.
Die feierliche Zertifikatsverleihung fand am 29.01.2025 in der Aula der Wissenschaft in Wien statt. Mit dem Gütesiegel „Familienfreundliche Arbeitgeberin“ wird ein starkes Zeichen für eine familienfreundliche Arbeitswelt gesetzt und das Engagement, nicht nur den Bedürfnissen der Mitarbeiter*innen gerecht zu werden, sondern auch als attraktiver Arbeitgeber mit einer nachhaltigen Unternehmenskultur zu punkten untermauert.
Die Caritas St. Pölten beschäftigt als Sozial- und Hilfsorganisation rund 2.600 Mitarbeiter*innen in den unterschiedlichsten Berufsgruppen an mehr als 160 Standorten im Raum St. Pölten und Niederösterreich West.
Nähere Informationen zur Caritas als Arbeitgeberin unter
https://www.caritas-stpoelten.at/caritas-als-arbeitgeberin