Fachärztin*arzt für Psychiatrie bzw. Allgemeinmedizin für die Suchtberatung
Anstellungsart Vollzeit / Teilzeit GehaltAb € 8.606,00 (bei 37 WoStd.,III/6+Fachzulage) BeginnAb sofort
Die Suchtberatung der Caritas der Diözese St. Pölten bietet an 10 Beratungsstellen für Menschen mit problematischem bis hin zu abhängigem Alkohol-, Medikamenten- und Drogenkonsum sowie Glücksspiel-, Internet- und Gamingverhalten Beratung, Betreuung und Behandlung durch Sozialarbeiter*innen, Psychotherapeut*innen und Ärzte/Ärztinnen an.
Für den Fachbereich Suchtberatung suchen wir einen Facharzt/ eine Fachärztin für Psychiatrie (und psychotherapeutische Medizin) oder einen Arzt/ eine Ärztin für Allgemeinmedizin mit Erfahrung in der Suchtbehandlung.
Arbeitsausmaß: 2 - 19 h
Arbeitsbeginn: ab sofort
Ihr Aufgabenbereich:
- Fachärztliche/ärztliche Behandlung und Beratung
- Interdisziplinäre Arbeit
Was wir erwarten:
- Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung ohne Nacht - und Wochenenddienste - Gleitzeit
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team
- Supervision in der Dienstzeit
- Betrieblich unterstützte Fortbildung
- Für Außendienste stehen Dienstautos zur Verfügung
- Sozialleistungen der Caritas entsprechend KV und BV
Entlohnung: Bezahlung nach Caritas-KV. Abhängig von den Vordienstzeiten wird für Fachärzte ein Bruttomonatsgehalt von mind. 8.606,10 € (bei 37 WoStd.) bezahlt.
Was wir bieten:
- Interesse an der Behandlung von Menschen mit einer Suchterkrankung
- Suchtspezifische Fachkompetenz
- Teamfähigkeit
- Führerschein B
Bei Fragen zu diesem Job helfen wir dir gerne weiter!
Dr. Stefan Zeugswetter