Caritas Suchtberatung startet Alkoholgruppe für Frauen in Amstetten

Die Caritas Suchtberatung Amstetten/Melk/Scheibbs bietet ab 29. Mai 2024 erstmalig ein Gruppenangebot zur Trinkreduktion speziell für Frauen an, welche sich mit der eigenen Alkoholproblematik auseinandersetzen und Impulse bekommen wollen, wie die Alkoholabstinenz gelingen kann.

Die Frauengruppe wird im Beratungszentrum Amstetten an jedem 4. Mittwoch im Monat von 16:00 – 17:30 Uhr stattfinden. Das Angebot ermöglicht den Teilnehmerinnen, ihr Trinkverhalten bewusst wahrzunehmen und deren Lebensqualität durch Veränderung der Lebensweise und Schaffung neuer Gewohnheiten zu steigern. Die Gruppeneinheiten werden von den Sozialarbeiterinnen begleitet.

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldungen bei den Sozialarbeiterinnen DSA Ingrid Riegler 0676/83 844 371 oder Julia Teufl, BA 0676/83 844 343. Vor dem ersten Gruppenbesuch ist ein Vorgespräch in einer der Beratungsstellen erforderlich.

Die Suchtberatung der Caritas der Diözese St. Pölten bietet Beratung und Begleitung bei problematischem Alkoholkonsum bzw. bei Alkoholabhängigkeit an. Betroffene und Angehörige können das kostenlose Angebot einer kurz- oder längerfristigen Beratung bzw. Begleitung durch Ärzte, Psychotherapeut*innen und Sozialarbeiter*innen in Anspruch nehmen.